Initiator

agsa logo

Facebook

Teamer im Eurocamp 2016 - Bewerbungen bis 15. März noch möglich!

2014-ec-team-gesamt-naturGemeinsam mit Jugendlichen aus über 30 Ländern Europas künstlerische Workshops gestalten, in Simulationen oder Planspielen europäische Themen diskutieren und den Interkulturellen Austausch anregen. Wer möchte sich dabei als Teamer*in im Eurocamp ausprobieren und eigene Fähigkeiten und Kompetenzen weiterentwickeln?

Für das Eurocamp 2016 sucht die Auslandsgesellschaft Sachsen-Anhalt Teamer*innen zur Programmgestaltung und Organisation.

Vom 24. Juli bis 14. August sind wieder Jugendliche aus ganz Europa eingeladen, um bei gemeinsamer Arbeit und einem interkulturellem Programm europäische Vielfalt, Gemeinsamkeiten und auch Unterschiede zu ergründen. Gastgeber für das 25. Eurocamp ist die Lutherstadt Wittenberg.

Im Mittelpunkt des interkulturellen Programms stehen im Themenjahr "Reformation und die Eine Welt" künstlerische Workshops zur Verantwortung Europas für globale Herausforderungen in unserer gemeinsamen Welt, in Simulationen und Europaplanspiel entwickeln wir Visionen für unsere europäische Zukunft. Außerdem gegeben wir uns auf Spurensuche zu Martin Luther und zur Reformation, entdecken bei Ländercafe, Kulturnacht und Internationalen Buffet kulturelle Vielfalt, erproben bei Kanutour, Sport und erlebnispädagogischen Aktivitäten Teamfähigkeit und feiern gemeinsam 25. Jahre Eurocamp!

Zur gemeinsamen Vorbereitung des Teams veranstaltet die Auslandsgesellschaft auch in diesem Jahr Teamseminare, Ende Mai/ Anfang Juni treffen wir uns zur gemeinsamen Vorbereitung, das gemeinsame Auswertungsseminar findet im Oktober 2016 statt.  Als Teamer*in solltest Du eine Teilnahme an beiden Teamseminaren ermöglichen.

Bewerbungen für das Team sind noch bis zum 15. März möglich, Informationen zum Eurocamp 2016, die Teamer*innen-Ausschreibung und ein Bewerbungsformular findest Du hier oder unter der Rubrik Eurocamp 2016. Bei Fragen oder technischen Problemen kontaktiere uns per email oder Telefon, wir freuen uns auf deine Bewerbung!