Initiator

agsa logo

Facebook

Teamer trafen sich wieder in Lutherstadt Wittenberg

Nachbereitungsseminar

Das Internationale Eurocamp2016 - Team hat sich am 30. November 2016 für 5-Tägigen Nachberietungsseminar wieder in unserer wunderschönen Stadt Lutherstadt Wittenberg getroffen um ein Rückblick an Eurocamp 2016 zu machen und auch über die Zukunft des Eurocampes zu diskutieren.

Die ersten Paar Tage haben wir für die Analyse des Eurocamp2016 genuzt und diskutiert was man besser machen konnte und mit was wir zufrieden waren. Wir haben auch dabei nicht nur Projektsevaluation gemacht sondern auch unsere Teamerevaluation und auch unsere eigene selbstevaluation gemacht. Weil Eurocamp ist nicht nur für Teilnehmer Projekt wo mann viel neues lernen kann, sondern es ist auch für die Teamer ein Lernprojekt.

Am letzten zwei Tagen haben uns auch externen Teamer und auch neue Europäischen Freiwilligen besucht. In der Zeit haben wir gekuckt was EUROCAMP in den letzten 25 Jahren gestaltet hat, wie sich entwickelt hat und was es für die 2000 Teilnehmer gebracht hat. 

Wir haben auch über Zukunft Eurocamps gesprochen und Eurocamp wie ein Projekt von unterschiedlichen seiten analysiert.

In unserer schönen Stadt Lutherstadt Wittenberg haben die Teamer neue Ideen etwikelt, die Zeit die sie zusammen verbrachten auch genossen und sich am Weinachtsmarkt mit Kuchen in der Hand an die schöne Eurocampzeit erinnert.

Liebe Eurocamper2016 der Eurocamp 2016 ist damit erfolgreich zu Ende gekommen.