Initiator

agsa logo

Facebook

Zeit für dich und deine Sprachen

rs event efd sprachcafeDein Schul-Französisch ist schon etwas eingerostet? Du wolltest schon immer einmal die Basics der russischen Sprache lernen? Oder hast du einfach Lust interessante neue Leute aus allen Ecken der Welt zu treffen und in verschiedenen Sprachen zu plaudern? Dann heißen wir dich im Sprachcafé im einewelt haus Magdeburg herzlich willkommen!

 

Was ist das Sprachcafé?

Kurz gesagt ist das Sprachcafé eine gute Möglichkeit sich in gelassener Atmosphäre auf verschiedenen Sprachen zu unterhalten, sei es die eigene Muttersprache oder eine Sprache, deren Grundlagen man beherrscht. EFD- und eine FSJ-Freiwillige bereiten zwei Mal pro Monat diesen interkulturellen Abend vor, wobei jeder zweite unter einem speziellen Motto steht. Das Prinzip ist jedoch sowohl bei den Themenabenden als auch beim klassischen Sprachcafé gleich: An jedem Tisch wird eine andere Sprache gesprochen, es werden Snacks angeboten und an der Theke Getränke ausgeschenkt.

 0 IMG 0664efd sprachcafe01 2013efd sprachcafe04 2013

 

Warum das Sprachcafe?

Die Idee, einen Stammtisch für verschiedene Sprachen in Magdeburg zu etablieren, kam von ehemaligen europäischen Freiwilligen der AGSA. Als Inspiration diente in erster Linie die kulturelle Vielfalt Magdeburgs, die vor allem von internationalen Studenten und eben auch von Freiwilligen aus ganz Europa geprägt wird. So feierte das erste Sprachcafé am 8. Oktober 2009 Premiere im einewelt haus.

 

Wann und Wo?

Das Sprachcafe findet an zwei Donnerstagen pro Monat ab 19:00 Uhr im einewelt haus Magdeburg statt.

einewelt haus Magdeburg (Erdgeschoß, im Saal rechts)

Schellingstraße 3-4

39104 Magdeburg

IMG 053114 Stadtpartnerschaftefd sprachcafe02 2013

 

Die nächsten Termine bis Herbst 2017 sind:

02. und 16. Februar, 03. und 16. März, 06. und 20. April, 04. und 18. Mai, 01. und 15. Juni sowie am 06. Juli

facebookMehr Informationen findest du hier